CP Projekte

MAGAZIN


Für das Auswärtige Amt und die ZfA produzierte ich das Magazin "BEGEGNUNG" im Team mit.


Ich arbeitete am Relaunch mit und steuerte als Redakteurin zahlreiche Textbeiträge und Interviews bei (u.a. mit Richard von Weizsäcker, Ursula von der Leyen, Jasmin Tabatabai, Giovanni di Lorenzo). Später übernahm ich als Chefin vom Dienst die Heft- und Themenplanung sowie die Koordination von Redaktion, Layout und Lektorat.

CHRONIK


Für das Climate Service Center realisierte ich zum 5-jährigen Bestehen eine Chronik.


Als Projektleiterin war ich zuständig für Konzeption, Redaktion und Koordination. Dabei habe ich die Publikation vom ersten Themen- und Zeitplan bis zur Endabnahme in der Druckerei betreut.

JAHRBÜCHER


Jahrbücher zu unterschiedlichsten Themen (z.B. Jura, Bauwesen, Schulbildung) für diverse Auftraggeber


Als verantwortliche Redakteurin war ich zuständig für Redaktion und Koordination, Abstimmungsprozesse mit Herausgebern und die termingerechte Produktion.