CP Projekte

MAGAZIN


Für das Auswärtige Amt und die ZfA habe ich das Magazin "BEGEGNUNG" im Team mit produziert.


Ich arbeitete am Relaunch mit und steuerte als Redakteurin zahlreiche Textbeiträge und Interviews bei (u.a. mit Richard von Weizsäcker, Ursula von der Leyen, Jasmin Tabatabai). Später übernahm ich als Chefin vom Dienst die Heft- und Themenplanung sowie die Koordination von Redaktion, Layout und Lektorat.

CHRONIK


Für das Climate Service Center habe ich zum 5-jährigen Bestehen eine Chronik realisiert.


Als Projektleiterin war ich zuständig für Konzeption, Redaktion und Koordination. Dabei habe ich die Publikation vom ersten Themen- und Zeitplan bis zur Endabnahme in der Druckerei betreut.

JAHRBÜCHER


Jahrbücher zu unterschiedlichsten Themen (z.B. Jura, Bauwesen) für diverse Auftraggeber


Als verantwortliche Redakteurin war ich zuständig für Redaktion und Koordination, Abstimmungsprozesse mit Herausgebern und die termingerechte Produktion.

Kontakt


  Bahnhofstraße 7

  25474 Bönningstedt

         (bei Hamburg)

  +49-174-2014688

PROFIL


Journalistin & PR-Expertin mit 10 Jahren Berufserfahrung in Redaktion, Agentur und Unternehmen. Text, Konzept, Redaktion, Koordination, Corporate Publishing, Presse-kontakte, Presseverteiler, Düsseldorf & Hamburg

2019 © Sandra Pingel. Alle Rechte vorbehalten.